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Service Pro

Hier erhalten Sie alle relevanten Kennzahlen aus Kundendienst und Teiledienst zur Steuerung des Unternehmens mit Detail-Analyse für Serviceleiter und Geschäftsführer.

Im Betriebsvergleich können Geschäftsführer die Zielerreichungen der Betriebe analysieren und können von dort aus auf die Mitarbeiter-Rankings und die Beleg-Ebene abspringen.

Mockup_bekumoo_Betriebsvergleich

In der Betriebsanalyse können Serviceleiter die Zielerreichung und den Trend der Kennzahlen betrachten. Durch Klick können die Abweichungsursachen analysiert werden.

Mockup_bekumoo_Betriebsanalyse

Erhalten Sie hier einen Überblick zu einigen Funktionen der Service-Pro-Version.
Nehmen Sie für eine ausführliche Vorstellung gerne Kontakt mit uns auf!

Den Abweichungen auf der Spur:

Verrechnungssatz

Erkennen Sie Abweichungen beim Kunden-, Gewährleistungs- und Internen Verrechnungssatz und erhalten Sie konkrete Gründe für Abweichungen.

Die Abteilungen Karosserie und Lack können separat ausgewertet werden, um die Verrechnungssätze besser vergleichen zu können.

Screenshot Verrechnungssatz
Screenshot verkaufte Nullstunden
Wichtige Erkenntnis:

Verkaufte Nullstunden

An Kunden fakturierte Stunden, die mit einem Lohnerlös von 0 Euro berechnet werden, wirken positiv auf den Leistungsgrad des Mechanikers und negativ auf den erzielten Verrechnungssatz.

Gewinnen Sie Erkenntnisse, welche Anzahl an Stunden in welchen Betrieben ohne Lohnerlös berechnet werden sowie welche Arbeitspositionen bzw. welche Serviceberater den größten Anteil haben.

Bessere Vergleichbarkeit:

Offene Aufträge

Neben den gesamten, noch offenen produktiven Stunden werden auch die offenen Stunden je Serviceberater dargestellt, um betriebsübergreifend besser vergleichbar zu sein.

Die Altersstruktur der Aufträge wird in vier Altersclustern dargestellt. An jeder Stelle kann der Absprung in die Detail-Liste erfolgen, in der neben den Auftragsstammdaten auch das Datum der letzten Stempelung ausgewiesen wird.

Screenshot offene Aufträge
Screenshot Werkstatt
Angenehme Analyse:

Werkstatt

Neben den prozentualen Kennzahlen (Auslastungsgrad, Anwesenheitsgrad und Leistungsgrad) werden die Stunden der Zeitarten dargestellt, welche die jeweilige Kennzahl negativ beeinflussen. Durch Rechtsklick können die konkreten Tagesstempelungen analysiert werden. Der auftragsbezogene Leistungsgrad kann auf Auftrags-Ebene betrachtet werden.

Transparente Übersicht:

Serviceberater

Die für die Beurteilung der Serviceberater relevanten Kennzahlen werden im Ranking dargestellt. Durch Rechtsklick kann die Datenbasis auf Subauftragsebene analysiert werden.

Zusätzlich ist der Aufruf einer Serviceberater-Scorecard möglich, in der die Kennzahlen eines Serviceberaters im Verlauf dargestellt werden.

Serviceberater

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Thomas Kurrelmeyer

Thomas Kurrelmeyer
Gründer und Geschäftsführer